Das Tagebuch eines Spectrum-Chaoten

Um was es geht

Ein Jugendlicher namens Demmi hat zum Geburtstag einen Computer geschenkt bekommen, einen Sinclair ZX Spectrum. Das war, bevor der PC erfunden wurde! In dem kleinen Gerät werkelt ein Z80 Prozessor mit knapp 4 Megaherz, er konnte bescheidene 16 Farben und hatte stolze 48 Kilobyte RAM. Ja richtig gelesen, nicht Megabyte, sondern Kilobye. Demmi ist etwas chaotisch, aber bei allem Ungeschick oder Pech schafft er es immerhin, ein Tagebuch zu führen über seine Erlebnisse mit diesem Computer.

Hier gehts los! ->


zum Tagebuch hier klicken !
 

Rechtliches

Die Demmi-Tagebücher, von denen hier ein Auszug steht, sind mein “geistiges Eigentum” wie man so schön sagt. Ich habe nichts dagegen, falls jemand diese Texte kopiert und anderswo einsetzt, aber es wäre fair und von mir gewünscht, daß zumindest ein Hinweis auf den Verfasser gegeben wird:

Dieter Hucke, 51381 Leverkusen, Deutschland