Bei den Streifzügen durchs Internet findet bestimmt jeder einige “Perlen”.
Die Links, die ich hier empfehle, sind meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls den Besuch wert, schaut mal rein!!

 

 

ZX-Team

Dieser Club ist mir sehr sympathisch! Der Schwerpunkt liegt auf dem ZX-81 von Sinclair, mit dem ich zugegeben nur sehr wenig mache, obwohl ich selbst Mitglied bin. Aber dieser Club oder besser gesagt diese Mitglieder, sind extrem kreativ, wenn es darum geht, ihrem Türstopper modernste Elektronik nachzurüsten. Dicke Empfehlung!

GedBAS

Genealogische Datenbank

Diese Datenbank und der Bereich Foko (Forscherkontakte) wird von vielen Familienforschern genutzt, die ihre Vorfahren in ein Programm eingeben und dort hochladen. Findet die Datenbank Übereinstimmungen, werden beide Forscher per Email benachrichtigt. Vertrauenswürdige Datenbank, empfehlenswert !

Familienforschung
Region Aachen

Vereine und Gemeinschaften, die sich mit Familien- und Ahnenforschung beschäftigen, gibt es reichlich. Diese Gemeinschaft in Aachen ist mir allerdings durch eine Sammlung von Totenzetteln aufgefallen. Für Menschen, die sich mit Ahnenforschung beschäftigen, ist so ein Dokument sehr wertvoll, und die stattliche Anzahl von über 23.000 eingescannter Totenzettel verdient ein dickes Lob an die Aachener Familienforschung!

Katzenfreiheit (Tierschutz)

(Tierschutzverein in Surwold
( Emsland ), mit Schwerpunkt auf Katzenhilfe)

Wer mich kennt, weiß daß ich nicht der militante oder engagierte Tierschützer bin. Aber für diesen besonderen Verein stehe ich ein, daß erstens wirkliche Not herrscht, zweitens die Gelder direkt und ohne Abzug den Tieren zugute kommen, und drittens daß jeder Euro wirklich hilft.
Ich war mit meiner Freundin Andrea in diesem Tierheim wiederholt zu Besuch; ich weiß daß viele Tierheime überfüllt sind, aber für mich steht fest, daß ich mich hier einbringen will.
Wenn Du helfen möchtest, besuche bitte die Homepage von der Katzenfreiheit und entscheide, ob du etwas beitragen kannst!

www.sawosch.de

Die Homepage meines Freundes Michael Sawosch mit Familie, er hat auf seiner Homepage Informationen zu CVJM und weiteren Christlichen Themen, Holzhausbau (Erfahrungsbericht), Infos zu seiner Firma aktiv-pro, (Orthopädiefirma), und vieles mehr!

Die Paddeltouren auf meiner Homepage habe ich mit Michael und seiner Tochter Lissy erlebt

Pegelkarte mit Wasserständen von Flüssen in Deutschland

Tipp für Paddler: eine Website zur Ermittlung von Wasserständen, das ist sehr nützlich, wenn Flüsse nur bei bestimmten Pegeln befahren werden dürfen

8-Bit Wiki Datenbank

Ein Projekt von mehreren Autoren, um die Schaltpläne, Servicemanuale, ROM-Images und andere Unterlagen zu 8-Bit Rechnern zusammenzustellen. Momentan sind erst wenige Rechner vertreten, allen voran die Sinclair-Homecomputer ZX80, ZX81 und ZX Spectrum, aber weitere Rechner folgen!

SPC-DVD 2012

Der Spectrum Profi Club Köln (Sinclair ZX Spectrum und SAM Coupe Homecomputer) hat im laufe seines Bestehens rund 440 Hefte herausgegeben. Hier wird eine DVD vorgestellt, die diese Clubmagazine und sehr viele Goodies enthält. Sie kann bei mir noch bestellt werden.

Luftboot Tour

Interessante Homepage mit verschiedenen Paddeltour-Berichten in NRW im aufblasbaren Kajak. Videos und Übersichtskarten. Der Autor möchte eine Sammlung von Touren, die für aufblasbare Kajaks geeignet sind 

 

 

Hauptseite